Böhlen

Dienstag, 14. Dezember 2010

JACOBS-Krönung Vielfalt Test









So nun haben wir fleißig getestet, das Maschinchen ist täglich mehrmals im Einsatz, was zur Folge hat, dass ich schon kräftig Nachschub besorgen musste.
Zur Maschine selbst: die Tassimo ist absolut praktisch und kinderleicht in der Handhabung, weshalb sie auch der Liebling meiner Tochter ist ;-)
Zuallererst, muss die Maschine gereinigt werden. Da ich wieder mal sehr voreilig war, habe ich überlegt wie. Nachdem ich mich entschlossen habe dann doch die Gebrauchsanweisung zu lesen, habe ich die Lösung sehr schnell gefunden, denn es ist alles kinderleicht beschrieben. Hinter dem Wassertank, versteckt sich, in einem kleinen, extra dafür vorgesehenen Schacht, eine kleine, gelbe Reinigungsdisk! Also eingelegt und los gings. Kinderleicht!
Der große, abnehmbare Wassertank, welcher sich durch den Tragegriff supereinfach befüllen lässt ist absolut komfortabel. Die Markierungen am Tank sind deutlich erkennbar, so dass es kein Problem darstellt die richtige Menge einzufüllen.
Die Mechanik für die Tdisc`s läßt sich  supereinfach bedienen, und ist dementsprechend auch total easy zu handhaben!
Die Höhenverstellung für verschiedene Tassen ist praktisch, aber für ein recht großes Latteglas nicht geeignet, ich muss sie also entfernen und das hat oftmals zur Folge, dass gerade die aufgeschäumte Milch spritzt, aber, dass ist ja nun nicht weiter tragisch!
Alles in allem, ist die Maschine eine tolle Möglichkeit sich unkompliziert, lecker Kaffeekreationen zuzubereiten.
Also, erstmal einen leckeren Latte zubereitet. Erste Disk rein, die Milch, Knöpfchen drücken und schon gehts los! Kurz warten, Disk raus, Espressodisk rein, Knöpfchen drücken und warten. Tja und dann hatte ich den leckersten Latte, den ich je zu Hause zubereitet habe. Schön, drei Schichten und  durchaus in der Lage, jedem Café Konkurrenz zu machen!

Zu den Disc`s: Störend ist die enorme Müllproduktion, welche bei mehreren Tassen am Tag durchaus entsteht und das ist meiner Meinung nach noch arg verbesserungsbedürftig. Auch, dass die Disc`s doppelt und dreifach verpackt sind ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, es ließe sich eine Menge Müll sparen, würde man die Disc`s nicht noch extra in eine Tüte packen!
Leider sind die Tassimodisc`s auch nicht überall erhältlich, was natürlich wieder einen Aufwand bedeutet, wenn man z.B. eine bestimmte Sorte möchte.
Auch ist der Preis für die einzelne Portion teilweise sehr hoch, z.B. wäre es mir auf Dauer zu teuer den Tee zu kaufen, er schmeckt zwar klasse und geht schnell, aber da tut es doch auch ein normaler Teebeutel.
Die Schokolade von Milka, ist natürlich für die Kinder absolut lecker und praktisch für die Tassimo, wenn z.B. die Kids von draußen kommen und sich aufwärmen wollen, haben sie superschnell ihr heißes Getränk und sie können es im Handumdrehen alleine machen.
Der normale Jacobskaffee schmeckt mir und meinen Freunden deutlich besser aus der Filterkaffeemaschine. Der Latte Macchiato ist dagegen unschlagbar lecker, er schmeckt einfach wie beim Italiener um die Ecke. Cappucino, Caramel Macchiato und Kaffee Crema haben auch den Geschmackstest bestanden und wurden mit absolut lecker bewertet. Eine tolle Variante wäre vielleicht noch einen Kaffee mit Vanillegeschmack oder einen Nougatcappucino anzubieten. Alles in Allem, sind die Jacobs - Kreationen total lecker und auf jeden Fall zu empfehlen!
Fazit, ich möchte meine Tassimo nicht mehr missen und bedanke mich nochmal ganz herzlich, dass ich bei diesem tollen Projekt dabeisein darf und freue mich weiterhin auf genussvolle Momente mit meiner Tassimo und den leckeren Jacobskreationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen