Böhlen

Dienstag, 18. Januar 2011

Hotel Kreischaer Hof - einen Besuch wert

Im letzten Oktober, entschieden wir, dass wir dringend mal ein Wochenende Erholung brauchen und entschlossen uns zu einem langen Wochenende, mit Striezelmarktbesuch in Dresden.
Auf der Suche, nach einem angenehmen, bezahlbaren und familienfreundlichen Hotel, stießen wir auf das Hotel " Hotel Kreischaer Hof " in .... logischer Weise..... Kreischa.

Angepriesen auf der eigenen Website, als Familienfreundlich, ruhig, freundliches Personal und nicht weit weg von Dresden. Gesehen und sofort eine Buchungsanfrage gestartet.
Tja und was soll ich sagen, schon bei der telefonischen Anfrage war ich positiv überrascht. Ich wurde überaus freundlich und kompetent begrüßt. Der Zimmerpreis, einfach der Hammer, 160 Euro für Mann, Frau und Kind, selbstverständlich inklusive Frühstück!
Wir wurden auch noch freundlich darauf hingewiesen, dass der Dresdner Striezelmarkt zu dem Zeitpunkt schon eröffnet hat. Also ganz schnell gebucht und riesig drauf gefreut. Am 25.11. ging es also los. Wir kamen am Nachmittag ziemlich entspannt an und checkten ins Hotel ein. Schon bei der Ankunft wurden wir überrascht, ein großer Parkplatz direkt am Haus machte uns das Gepäck ausladen ziemlich einfach. Ausserdem ist das Hotel schön ruhig und trotzdem zentral gelegen.
An der Rezeption wurden wir sehr herzlich wilkommen geheißen und auch gleich darüber informiert, was man denn so in der Umgebung unternehmen könne.
Also, erstmal aufs Zimmer. Das Zimmer war gemütlich, sauber und zweckmäßig eingerichtet und vorallem unsere Tochter, richtete sich gleich häuslich ein.

Danach fuhren wir nach Dresden um ein wenig zu bummeln und wir waren überrascht, wie schnell wir in der Landeshauptstadt waren, gute 15 Minuten, also absolut schnell und komplikationslos zu erreichen.
Am Abend haben wir dann im Hotelrestaurant gegessen und waren von der Qualität und den Preisen absolut überzeugt, auch dort war es sehr gemütlich und das Personal war überaus freundlich. Das man uns direkt mit Namen ansprach, obwohl das Haus gut belegt war, fanden wir richtig klasse.

Totmüde sind wir dann ins Bett gefallen und haben richtig gut geschlafen.
Am nächsten Morgen die nächste Überraschung, das Frühstück war der Kracher! Vom Obstsalat über Eier, bis hin zu Joghurt, Saft und vieles mehr, war von allem sehr reichlich da. Unsere Tochter benannte es ganz banal......"Na das nenn ich mal ein Frühstück".
Auch der Abend gestaltete sich genau wie am Vortag außerordentlich gemütlich. Es war ein absolut erholsames und wunderschönes Wochenende und auf der Website wird nicht zu viel versprochen.
Ich bin von diesem Hotel total begeistert und kann schon jetzt sagen, dass wir dieses Jahr mit Sicherheit wieder dorthin fahren werden und freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf den "Kreischaer Hof".....  und sagen Danke für dieses schöne Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Das klingt sehr, sehr gut :) ich glaube wir brauchen auch mal so ein Wochenende.... Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen